Arabic AR Armenian HY Chinese (Simplified) ZH-CN English EN German DE Greek EL Italian IT Italian FA Portuguese PT Spanish ES Turkish TR Turkish JP
Merkmale der gutartigen Prostatahyperplasie bei kanadischen Männern

HoLEP

Die Holmium-Laser-Enukleation der Prostata (HoLEP) ist eine minimalinvasive Behandlung für eine durch BPH verursachte vergrößerte Prostata. Bei diesem Verfahren wird mit einem Laser der gesamte Teil der Prostata entfernt, der den Urinfluss blockieren kann.
/

Finden Sie Ihren BPH-Symptomwert heraus.

Machen Sie den einminütigen Test und beurteilen Sie den Status Ihrer Harnwegssymptome.

Wenden Sie sich innerhalb weniger Tage nach Ihrem Anruf an unsere erstklassigen medizinischen Experten.

Wie funktioniert es?

Der Holmium-Laser hat sich als geeignet herausgestellt wirksam bei der Durchführung verschiedener urologischer Operationen.
Bei HoLEP wird es verwendet, um die Teile des Prostatagewebes zu schneiden und zu entfernen, die den Urinfluss blockieren.

Verfahren

Vor dem eigentlichen Verfahren sind mehrere Schritte durchzuführen.

So kommen Sie schnell wieder ins Spiel. Sie müssen nicht im Krankenhaus sein. Und keine Notwendigkeit, weiterhin BPH-Medikamente einzunehmen.

Vor dem Eingriff

Zunächst führt Ihr Arzt eine präoperative Untersuchung durch, die eine körperliche Untersuchung zur Bestimmung der Schwere Ihrer Symptome, eine digitale rektale Untersuchung, eine Messung der Harnflussrate und einen Test umfasst, um zu sehen, wie viel Urin danach in der Blase verbleibt Wasserlassen – diese Tests helfen Ihrem Arzt, das Ausmaß der Obstruktion in den Harnwegen zu erkennen.

Als nächstes kann ein transrektaler Ultraschall durchgeführt werden, um das Ausmaß der Vergrößerung der Prostata zu messen. Dies hilft Ihrem Arzt festzustellen, wie viel Zeit für die Durchführung der Operation benötigt wird. Je größer die vergrößerte Prostata ist, desto mehr Operationszeit wird benötigt.

Während des Verfahrens

Vor Beginn des Eingriffs erhalten Sie eine Vollnarkose und eine Injektion von Antibiotika, um das Infektionsrisiko zu verringern. Als nächstes wird ein Resektoskop (Teleskopkamera) durch die Harnröhre eingeführt, wodurch Ihr Arzt die innere Struktur Ihrer Prostata sehen und sehen kann, wo die Schnitte während der Operation vorgenommen werden.

Der Holmium-Laser wird dann in das Resektoskop eingeführt und dient dazu, das vergrößerte Prostatagewebe von der äußeren Hülle zu lösen. Sobald sich dieses überschüssige Gewebe in der Blase abgelagert hat, wird der Laser entfernt und ein Morcellator eingeführt, um das verbleibende Gewebe abzusaugen. Abschließend wird das Resektoskop entfernt und ein Blasenkatheter gelegt.

Nach dem Verfahren

Nach Abschluss der Operation müssen Sie zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus bleiben, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Es ist normal, dass innerhalb der nächsten 12 Stunden leichte Blutungen aus der Prostata auftreten.

Wenn keine übermäßige Blutung auftritt, wird der Katheter am Morgen nach der Operation entfernt. Wenn Sie ohne Probleme normal urinieren können, dürfen Sie ohne Katheter nach Hause zurückkehren. Wenn Sie jedoch nicht urinieren können, wird der Katheter erneut angelegt und in der folgenden Woche wieder entfernt.

chirurgische Eingriffe zur schnellen Linderung der BPH-Symptome bei Männern in Montreal

Dauer

Das HoLEP-Verfahren dauert im Allgemeinen etwa 1 Stunde. Die Patienten benötigen in der Regel eine Übernachtung nach der Operation.

Recovery

Innerhalb von ein paar Tagen nach dem Eingriff ist es normal, Schmerzen beim Wasserlassen zu verspüren. Medikamente können verwendet werden, um diese Symptome zu lindern, bis Verbesserungen erzielt werden. Den Patienten wird dringend empfohlen, nach dem Entfernen des Katheters eine große Menge Flüssigkeit zu trinken. Dies hilft, den Urin von Blut zu befreien.

Nach dem Eingriff werden die Patienten vom Arzt untersucht, um ihren Genesungsprozess zu überwachen und bestimmte Tests zu wiederholen, wie z. B. Harnflussrate, Symptombewertung und Blasenscan. Diese werden durchgeführt, um die Wirksamkeit der Operation zu bestimmen. Die Patienten werden in der Regel sechs Wochen und sechs Monate nach dem Eingriff untersucht.

Effektive BPH-Symptomlinderung mit minimal-invasiven und risikoarmen Behandlungen.

Wenden Sie sich innerhalb weniger Tage an unseren Weltklasse-Urologen. Kontaktiere uns jetzt. Warum warten?
erfahrener Arzt und Urologe in Montreal

Risiken

Mit HoLEP sind mehrere Risiken verbunden.

Dazu können sich entwickelnde Verletzungen der Harnröhre, der Blase oder der Prostatakapsel gehören.

Weitere Risiken sind Infektionen der Blase, der Hoden oder der Nieren, die Entwicklung von Narbengewebe oder die Notwendigkeit einer Bluttransfusion aufgrund übermäßiger Blutungen. In sehr seltenen Fällen erfordert das Wiederauftreten einer Harnwegsobstruktion eine erneute Operation.

FAQs

Referenzen

ältere Männer, die an BPH-Symptomen im Urin leiden

Arabic AR Armenian HY Chinese (Simplified) ZH-CN English EN German DE Greek EL Italian IT Portuguese PT Spanish ES
Traitement de l'hyperplasie bénigne de la prostate pour les hommes canadiens

HoLEP

Holmium laser enucleation of the prostate (HoLEP) is a minimally invasive treatment for an enlarged prostate caused by BPH. This procedure involves using a laser to remove the entire portion of the prostate that can block the flow of urine.
/

Find your BPH symptom score.

Take the one minute test and assess the status of your urinary symptoms.

Consult with our world-class medical experts within days of your call.

How Does it Work?

The holmium laser has been found to be effective in performing several different urological surgeries.
For HoLEP, it is used to cut and remove the parts of the prostate tissue that is blocking the flow of urine.

Procedure

There are several steps to complete prior to the actual procedure.

So you can get back in the game quickly. No need to be in the hospital. And no need to continue taking BPH medications.

Before the Procedure

Firstly, your doctor will conduct a preoperative work-up, which includes a physical examination to determine the severity of your symptoms, a digital rectal exam, a measure of urinary flow rate, and a test to see how much urine remains in the bladder after urinating - these tests will help your doctor identify the level of obstruction in the urinary tract.

Next, a transrectal ultrasound may be performed to measure the amount of enlargement in the prostate gland. This will help your doctor determine how much time will be required to perform the surgery. The larger the size of the enlarged prostate, the more surgery time is needed.

During the Procedure

Before the procedure begins, you will be given general anesthesia and an injection of antibiotics to reduce the risk of getting an infection. Next, a resectoscope (telescopic camera) is inserted through the urethra, which allows your doctor to view the internal structure of your prostate gland, and lets them see where the incisions are going to be made during the surgery.

The holmium laser is then inserted into the resectoscope and is used to free up the enlarged prostate tissue from the outer shell. Once this excessive tissue is deposited into the bladder, the laser is removed and a morcellator is inserted to suction out the remaining tissue. Finally, the resectoscope is removed and a urinary catheter is put in place.

After the Procedure

After the operation is complete, you will be required to remain in the hospital overnight for observation to ensure that everything is okay. It is normal to experience light bleeding from the prostate within the next 12 hours.

If there is no excessive bleeding, the catheter will be removed the morning after the surgery. If you are able to urinate normally without any issues, then you will be allowed to return home without the catheter. However, if you are unable to urinate, then the catheter will be put into place again and will be removed the following week.

surgical procedures for quick relief from BPH symptoms for men in Montreal

Duration

The HoLEP procedure generally takes around 1 hour to complete. Patients typically require an overnight stay after the surgery.

Recovery

Within a couple of days following the procedure, it is normal to experience pain when passing urine. Medications may be used to relieve these symptoms until improvements are made. Patients are highly encouraged to drink a large amount of fluids once the catheter is removed. This will help clear the urine of any blood.

Following the procedure, patients will be seen by the doctor to monitor their recovery process and to repeat certain tests, such as urinary flow rate, symptom score, and bladder scan. These are conducted to determine the effectiveness of the surgery. Patients are generally seen at six weeks and six months after the procedure.

Effective BPH symptom relief with minimally invasive and low risk treatments.

Consult with our world-class urologist within days. Contact us now. Why wait?
experienced doctor and urologist in Montreal

Risks

There are several risks involved with HoLEP.

These can include developing injuries to the urethra, the bladder, or the capsule of the prostate.

Other risks include infection in the bladder, testes, or kidneys, development of scar tissue, or a need for a blood transfusion due to excessive bleeding. In very rare cases, the return of urinary obstruction will require patients to undergo another operation.

FAQS

Testimonials

older men suffering urinary BPH Symptoms