Arabic AR Armenian HY Chinese (Simplified) ZH-CN English EN German DE Greek EL Italian IT Italian FA Portuguese PT Spanish ES Turkish TR Turkish JP
Merkmale der gutartigen Prostatahyperplasie bei kanadischen Männern

Transurethrale Blasentumorresektion (TURBT)

Die transurethrale Resektion eines Blasentumors (TURBT) ist eine minimal-invasive chirurgischer Eingriff zur Diagnose und Behandlung von Blasenkrebs. Während des Eingriffs wird ein Zystoskop durch die Harnröhre eingeführt, um abnormales Blasengewebe sichtbar zu machen und zu entfernen oder zu zerstören. Dies ermöglicht sowohl eine endgültige Diagnose als auch einen therapeutischen Eingriff.
/

Wirksame Linderung von Hämaturie- und Harnsymptomen mit minimalinvasiven und risikoarmen Behandlungen.

Wenden Sie sich innerhalb weniger Tage an unseren Weltklasse-Urologen. Kontaktiere uns jetzt. Warum warten?

Wie funktioniert es?

Vor einem TURBT-Eingriff wird Ihnen Ihr Arzt eine Gelanästhesie oder eine Spinalanästhesie verabreichen, damit Sie während der Behandlung taub sind.

In bestimmten Fällen verwendet Ihr Arzt möglicherweise einen Katheter, um einen speziellen Farbstoff in Ihre Blase abzugeben, damit er den Tumor besser sehen kann. Dies geschieht im präoperativen Bereich, etwa eine Stunde vor der Operation. Während des Eingriffs verwenden sie ein spezielles Licht, das den Farbstoff beleuchtet, sodass sie den Tumor sehen können.

Verfahren

Um diesen Eingriff durchzuführen, führt Ihr Arzt zunächst das Endoskop durch die Harnröhre in Ihre Blase ein. Sie werden den Tumor mit einem kleinen Schneidegerät lokalisieren und entfernen. Nach dem Eingriff untersucht ein Pathologe den Tumor.

Der Bereich, in dem der Tumor entfernt wurde, wird mit Wärme behandelt, um Blutungen zu stoppen. Das Endoskop wird entfernt und bei Bedarf ein Katheter eingeführt. Dadurch werden Ihr Urin und andere Flüssigkeiten aus Ihrer Blase abgeleitet und Blutgerinnsel verhindert.

Dauer

Die Dauer eines TURBT-Eingriffs kann abhängig von Faktoren wie der Größe und Komplexität des Tumors, dem Ausmaß der erforderlichen Resektion und der Anatomie des einzelnen Patienten variieren. Im Durchschnitt dauert ein TURBT-Eingriff typischerweise etwa 30 Minuten bis 1 Stunde.

Recovery

In der Regel wird den Patienten nach dem Eingriff mehrere Tage lang ein Katheter angelegt, damit die Einstichstelle heilen kann. Vier Wochen nach der Operation kehren die Patienten in die Klinik zurück, um ihre Pathologie zu überprüfen. Bei diesem Besuch werden wir das nächste Zystoskopie-Screening und den möglichen Bedarf an intravesikalem BCG oder anderen Therapien bestimmen, um ein Wiederauftreten und Fortschreiten zu verhindern.

Es kann bis zu 6 Wochen dauern, bis Sie das Gefühl haben, von einem TURBT-Eingriff vollständig genesen zu sein. In den ersten zwei Wochen wird empfohlen, sich ausreichend auszuruhen und auf Anstrengungen oder das Heben schwerer Gegenstände zu verzichten. Ihr Arzt wird Ihnen möglicherweise auch empfehlen, nicht Auto zu fahren.

Es ist möglich, dass Sie beim Pinkeln Schmerzen oder Brennen verspüren. Ihr Arzt kann Ihnen sagen, wie Sie mit etwaigen Beschwerden umgehen können. Möglicherweise bemerken Sie auch ein wenig Blut in Ihrem Urin. Das ist normal, aber informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie mehr Blut sehen als erwartet.

Traitement du Cancer de la Vessie Montreal
Resektion des Tumors (vorher)
Lösungen für Blasenkrebs
Resektion des Tumors (nachher)
Ein engagiertes Team für alle Ihre Behandlungsbedürfnisse.
Wenden Sie sich innerhalb weniger Tage nach Ihrem Anruf an unsere erstklassigen medizinischen Experten.
Erfahrene Urologen behandeln BPH mit minimal-invasiven Behandlungen in Kanada

Risiken

Mehrere Risiken eines TURBT-Verfahrens können Folgendes umfassen:
  • Anästhesiebedingte Risiken (einschließlich allergischer Reaktionen und Atembeschwerden)
  • Harnwegsinfektionen (HWI)
  • Übermäßige Blutung oder Blutung, die ungewöhnlich lange anhält
  • Blasenverletzungen

FAQs

Referenzen

ältere Männer, die an BPH-Symptomen im Urin leiden

Arabic AR Armenian HY Chinese (Simplified) ZH-CN English EN German DE Greek EL Italian IT Portuguese PT Spanish ES
Traitement de l'hyperplasie bénigne de la prostate pour les hommes canadiens

Transurethral Bladder Tumor Resection (TURBT)

Transurethral Resection of Bladder Tumor (TURBT) is a minimally invasive surgical procedure used to diagnose and treat bladder cancer. During the procedure, a cystoscope is inserted through the urethra to visualize and remove or destroy abnormal bladder tissue, providing both a definitive diagnosis and therapeutic intervention.
/

Effective hematuria and urinary symptom relief with minimally invasive and low risk treatments.

Consult with our world-class urologist within days. Contact us now. Why wait?

How Does it Work?

Prior to a TURBT procedure, your healthcare provider will give you gel anesthesia or spinal anesthesia so you will be numb during the treatment.

In certain cases, your provider might use a catheter to release a special dye into your bladder so they can see the tumor better. This will happen in the preoperative area, about an hour before the surgery. During the procedure, they will use a special light that illuminates the dye so they can see the tumor.

Procedure

To perform this procedure, your healthcare provider will start by inserting the scope into your bladder through your urethra. They will locate and remove the tumor with a small cutting device. After the procedure, a pathologist will examine the tumor.

Heat will be applied to the area where they resected the tumor in order to stop any bleeding. The scope is removed, and a catheter is inserted if needed. This will drain your urine and other fluids from your bladder and prevent blood clots.

Duration

The duration of a TURBT procedure can vary depending on factors such as the size and complexity of the tumor, the extent of the resection required, and the individual patient’s anatomy. On average, a TURBT procedure typically takes approximately 30 minutes to 1 hour.

Recovery

Patients will typically get a catheter after the procedure for several days to allow the reception site to heal. After 4 weeks following the surgery, patients will return to the clinic to review their pathology. At this visit, we will determine the next cystoscopy screening, and the potential need for intravesical BCG, or other therapies to prevent recurrence and progression.

It can take up to 6 weeks to feel like you are fully recovered from a TURBT procedure. During the first 2 weeks, it is recommended that you get plenty of rest, and you should avoid straining or lifting any heavy objects. Your healthcare provider may also recommend you avoid driving.

It is possible that you may experience pain or burning when you pee. Your healthcare provider can let you know how to manage any discomfort. You also might notice a little bit of blood in your pee. This is normal, but let your provider know if you see more blood than expected.

Resection of Tumor (Before)
Resection of Tumor (After)
A dedicated team for all your treatment needs.
Consult with our world-class medical experts within days of your call.
experience urologists treats BPH with minimally invasive treatments in Canada

Risks

Several risks of a TURBT procedure can include the following:
  • Anesthesia-related risks (including allergic reactions and breathing problems)
  • Urinary tract infections (UTIs)
  • Excessive bleeding or bleeding that lasts an abnormally long time
  • Bladder injuries

FAQS

Testimonials

older men suffering urinary BPH Symptoms