Arabic AR Armenian HY Chinese (Simplified) ZH-CN English EN German DE Greek EL Italian IT Italian FA Portuguese PT Spanish ES Turkish TR Turkish JP
Merkmale der gutartigen Prostatahyperplasie bei kanadischen Männern

Chirurgie

Es gibt viele wirksame Behandlungen für eine vergrößerte Prostata, einschließlich minimalinvasive Therapien und Operationen. Es gibt vier gängige chirurgische Verfahren zur Behandlung von BPH: TURP, GreenLight-Lasertherapie, HoLEP und Aquablation.

Chirurgische Behandlungen für BPH

Unsere chirurgischen Verfahren behandeln BPH, indem überschüssiges Prostatagewebe entfernt wird, das eine Obstruktion verursacht. Durch die operative Entfernung des Prostatagewebes kann der Urin wieder auf natürliche Weise fließen und Ihre Prostata wird nicht mehr vergrößert.

Die verschiedenen chirurgischen Eingriffe befreien Patienten sicher und effektiv von ihren durch BPH verursachten Harnwegsbeschwerden. Die Patienten erleben typischerweise eine signifikante Verbesserung ihrer Symptome nach dem Eingriff.

Chirurgische Eingriffe, die unter Narkose durchgeführt werden, werden im Mont-Royal Surgical Center durchgeführt – einem hochmodernen, brandneuen chirurgischen Zentrum mit höchstem Maß an Qualität und persönlicher Betreuung.

Vorteile chirurgischer Eingriffe

Chirurgische Verfahren bieten Patienten eine schnelle Linderung ihrer durch BPH verursachten Harnwegsbeschwerden.

Finden Sie Ihren BPH-Symptomwert heraus.

Machen Sie den einminütigen Test und beurteilen Sie den Status Ihrer Harnwegssymptome.

Wenden Sie sich innerhalb weniger Tage nach Ihrem Anruf an unsere erstklassigen medizinischen Experten.

erfahrener Urologe für minimalinvasive BPH-Behandlungen in Montreal

Risiken/Nebenwirkungen

Die mit chirurgischen Eingriffen verbundenen allgemeinen Risiken und Nebenwirkungen sind gering und vorübergehend.
Dazu gehören:
  • Schmerzen oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen
  • Beschwerden im Becken
  • Blut im Urin
  • Unfähigkeit, die Blase zu entleeren
  • Häufiger oder dringender Harndrang
  • Blasenentzündungen
  • Harnwegsinfektionen (HWI)

Behandlungen

Die chirurgischen Verfahren zur Behandlung von BPH umfassen im Allgemeinen das Einführen eines Instruments durch die Harnröhre und in den Prostatabereich Entfernen Sie die überschüssige Prostata Gewebe, das den Urinfluss verhindert.

Zur Behandlung von BPH stehen verschiedene Operationen zur Verfügung:

TURP

Bei der TURP wird das Resektoskop verwendet, um das überschüssige Prostatagewebe von der Innenseite Ihrer Prostata zu entfernen. Wenn diese kleinen Gewebestücke geschnitten werden, werden sie durch Spülflüssigkeit zu Ihrer Blase transportiert. Sie werden dann am Ende des Verfahrens entfernt.

<div style="position: relative; display: inline-block; color: rgb(122, 178, 204);">Blaues</div> <div style="position: relative; display: inline-block; color: rgb(122, 178, 204);">Licht</div>

Während der GreenLight-Lasertherapie wird eine hohe Laserenergie verabreicht, die das Prostatagewebe sofort und schonend verdampft. Der Chirurg setzt diesen Vorgang fort, bis das gesamte hinderliche Gewebe entfernt ist, wodurch der Harnfluss wiederhergestellt werden kann.

HoLEP

Beim HoLEP-Verfahren wird ein Holmium-Laser verwendet, um das vergrößerte Prostatagewebe von der äußeren Hülle zu befreien. Sobald sich dieses überschüssige Gewebe in der Blase abgelagert hat, wird der Laser entfernt und ein Morcellator eingeführt, um das verbleibende Gewebe abzusaugen.

Aquablation

Die Aquablation-Therapie entfernt das Prostatagewebe mit einem hitzefreien Wasserstrahl, der durch Robotertechnologie gesteuert wird, um Prostatagewebe zu entfernen. Es ist das einzige Verfahren, das eine Kamera (Zystoskop genannt) mit Ultraschallbildgebung kombiniert, sodass der Chirurg die gesamte Prostata in Echtzeit sehen kann.

Wer ist ein Kandidat?

Kandidaten für chirurgische Eingriffe sind Männer, die Symptome von BPH haben, aber nicht gut auf Medikamente oder andere Behandlungen angesprochen haben.
Es wird auch Patienten empfohlen, die langfristige Probleme wie Harnverhalt, Blasensteine ​​und Harnwegsinfektionen vermeiden möchten.
wirksame BPH-Interventionen in Kanada

Dauer

Jeder chirurgische Eingriff dauert in der Regel etwa 1-2 Stunden. Einige Patienten können noch am selben Tag entlassen werden, und einige müssen nach dem Verfahren zur Beobachtung und Genesung über Nacht bleiben.

Recovery

Nach den chirurgischen Eingriffen müssen die Patienten einen Katheter tragen, bis der Arzt es für in Ordnung hält, ihn zu entfernen. Die Erholungsphase dauert in der Regel mehrere Wochen. Den Patienten wird empfohlen, während dieser Zeit anstrengende Aktivitäten zu vermeiden.

Zusätzliche BPH-Behandlungen

Wenn eine Operation nicht die beste Option für Sie zu sein scheint, stehen Ihnen andere Optionen zur Verfügung, um Ihre BPH zu behandeln. Dazu gehören minimal-invasive chirurgische Therapien (MIST), wie z Rezum, iTind und UroLift, oder Medikamente, wie z Alpha-Blocker, 5-Alpha-Reduktase-Inhibitoren und PDE-5-Inhibitoren.

Effektive BPH-Symptomlinderung mit minimal-invasiven und risikoarmen Behandlungen.

Wenden Sie sich innerhalb weniger Tage an unseren Weltklasse-Urologen. Kontaktiere uns jetzt. Warum warten?

FAQs

Referenzen

ältere Männer, die an BPH-Symptomen im Urin leiden

Arabic AR Armenian HY Chinese (Simplified) ZH-CN English EN German DE Greek EL Italian IT Portuguese PT Spanish ES
Traitement de l'hyperplasie bénigne de la prostate pour les hommes canadiens

Surgery

There are many effective treatments available for an enlarged prostate, including minimally invasive therapies and surgery. There are four common surgical procedures to treat BPH: TURP, GreenLight Laser Therapy, HoLEP, and Aquablation.

Surgical Treatments For BPH

Our surgical procedures treat BPH by removing excess prostate tissue that is causing an obstruction. By surgically removing the prostate tissue, this will allow the urine to flow naturally again, and your prostate gland will no longer be enlarged.

The various surgical procedures relieve patients of their urinary symptoms caused by BPH safely and effectively. Patients typically experience a significant improvement in their symptoms following the procedure.

Surgical procedures performed under anesthesia are done at the Mont-Royal Surgical Center – a state of the art, brand new surgical center with the highest level of quality and personal care.

Benefits Of Surgical Procedures

Surgical procedures provide patients with quick relief from their urinary symptoms caused by BPH.

Find your BPH symptom score.

Take the one minute test and assess the status of your urinary symptoms.

Consult with our world-class medical experts within days of your call.

experienced urologist for minimally invasive BPH treatments in Montreal

Risks/Side Effects

The common risks and side effects associated with surgical procedures are mild and transient.
They include:
  • Pain or difficulty when urinating
  • Discomfort in the pelvis
  • Blood in the urine
  • Inability to empty the bladder
  • Frequent or urgent need to urinate
  • Bladder infections
  • Urinary tract infections (UTIs)

Treatments

The surgical procedures for treating BPH generally involve inserting an instrument through the urethra and into the prostate area to remove the excess prostate tissue that is preventing the urine from flowing.

There are several different surgeries available to treat BPH:

TURP

For TURP, the resectoscope is used to trim the excess prostate tissue from the inside of your prostate gland. As these small pieces of tissue are cut, irrigating fluid transports them to your bladder. They are then removed at the end of the procedure.

GreenLight

During GreenLight Laser Therapy, a high power of laser energy is administered that instantly and gently vaporizes the prostatic tissue. The surgeon continues this process until all of the obstructing tissue is removed, which allows the restoration of urinary flow.

HoLEP

The HoLEP procedure involves a holmium laser to free up the enlarged prostate tissue from the outer shell. Once this excessive tissue is deposited into the bladder, the laser is removed and a morcellator is inserted to suction out the remaining tissue.

Aquablation

Aquablation therapy removes the prostate tissue using a heat-free waterjet controlled by robotic technology to remove prostate tissue. It is the only procedure that combines a camera (called a cystoscope) with ultrasound imaging, giving the surgeon the ability to see the entire prostate in real time.

Who is a Candidate?

Candidates for surgical procedures are men who are experiencing symptoms of BPH, but have not responded well to medication or other treatments.
It is also recommended for patients who wish to avoid dealing with long-term problems such as urine retention, bladder stones, and urinary tract infections.
effective BPH interventions in Canada

Duration

Each surgical procedure typically takes around 1-2 hours to complete. Some patients may be discharged the same day and some are required to remain overnight following the procedure for observation and recovery.

Recovery

Following the surgical procedures, patients will be required to wear a catheter until the doctor deems it is okay to remove it. The recovery period typically lasts over the course of several weeks. Patients are advised to avoid strenuous activity during this time.

Additional BPH Treatments

If surgery does not seem like the best option for you, there are other options available for you to treat your BPH. These include minimally invasive surgical therapies (MIST), such as Rezum, iTind, and UroLift, or medication, such as Alpha Blockers, 5-Alpha Reductase Inhibitors, and PDE-5 Inhibitors.

Effective BPH symptom relief with minimally invasive and low risk treatments.

Consult with our world-class urologist within days. Contact us now. Why wait?

FAQS

Testimonials

older men suffering urinary BPH Symptoms