Arabic AR Armenian HY Chinese (Simplified) ZH-CN English EN German DE Greek EL Italian IT Italian FA Portuguese PT Spanish ES Turkish TR Turkish JP
Merkmale der gutartigen Prostatahyperplasie bei kanadischen Männern

Aquablationstherapie

Ein Fortgeschrittener, minimalinvasive Behandlung für BPH, das Bildgebung, Robotik und einen hitzefreien Wasserstrahl verwendet, um eine lang anhaltende Linderung mit geringen Komplikationsraten zu erzielen.

Die Aquablation-Therapie ist eine fortschrittliche, minimal-invasive Behandlung, die die Kraft des mit Roboterpräzision zugeführten Wassers nutzt, um eine lang anhaltende BPH-Linderung ohne Kompromisse zu erzielen. Es ist eine sichere und wirksame Behandlung für Patienten, die an Symptomen der unteren Harnwege (LUTS) aufgrund von BPH leiden. Es kann an Prostata jeder Größe und Form durchgeführt werden.

BPH Canada ist das erste Zentrum in Kanada, das Männern aller Provinzen Aquablation anbietet. Wir sind außerdem das erste Behandlungszentrum weltweit, das Aquablation als ambulantes chirurgisches Zentrum anbietet.

/

Finden Sie Ihren BPH-Symptomwert heraus.

Machen Sie den einminütigen Test und beurteilen Sie den Status Ihrer Harnwegssymptome.

Wenden Sie sich innerhalb weniger Tage nach Ihrem Anruf an unsere erstklassigen medizinischen Experten.

Wie funktioniert es?

Die Aquablation-Therapie ist ein Roboterverfahren, das Prostatagewebe entfernt die Kraft des Wassers.
Die Behandlung wird in unserer Klinik durchgeführt und erfolgt unter Narkose. Das Verfahren dauert in der Regel weniger als eine Stunde.

Verfahren

Das Verfahren der Aquablation-Therapie besteht aus zwei wichtigen Schritten.

Schritt 1: Erstellen einer chirurgischen Karte

Jede Prostata ist einzigartig in Größe und Form, daher ist es für einen Chirurgen wichtig, die Operation an die spezifische Anatomie des Patienten anzupassen.

Die Aquablation-Therapie ist das einzige Verfahren, das eine Kamera (Zystoskop genannt) mit einer Ultraschallbildgebung kombiniert, sodass der Chirurg die gesamte Prostata in Echtzeit sehen kann. Alle anderen chirurgischen Eingriffe verwenden nur eine Kamera, was die Sicht des Chirurgen einschränkt. Durch die zusätzliche Ultraschallbildgebung in der Aquablation-Therapie kann der Chirurg abbilden, welche Teile der Prostata entfernt und welche Teile vermieden werden müssen.

Der Chirurg wird daran arbeiten, die Teile der Prostata zu kartieren, die irreversible Komplikationen wie erektile Dysfunktion, Ejakulationsstörung und Inkontinenz verursachen.

Schritt 2: Entfernen des Prostatagewebes

Nachdem der Operationsplan erstellt wurde, entfernt ein robotergesteuerter, hitzefreier Wasserstrahl das kartierte Prostatagewebe. Diese Robotertechnologie minimiert menschliche Fehler beim Entfernen von Prostatagewebe und stellt sicher, dass das Prostatagewebe präzise, ​​konsistent und vorhersagbar entfernt wird.

Es sollte beachtet werden, dass einige Chirurgen nach einem Aquablationsverfahren möglicherweise eine minimale Menge an Kauter verwenden, um die Blutung zu kontrollieren.

anschauen

Dauer

Das Aquablation-Therapieverfahren dauert in der Regel weniger als eine Stunde. Die Patienten können am selben Tag entlassen werden oder müssen manchmal nach dem Eingriff eine Nacht zur Beobachtung verbringen.

Recovery

Wie bei den meisten BPH-Verfahren wachen Sie mit einem Katheter auf, der es Ihnen ermöglicht zu urinieren, während Ihre Harnröhre heilt. Sie werden entlassen, sobald Sie selbstständig pinkeln und Ihre Blase entleeren können.

Sobald Sie zu Hause sind, können Sie einige Wochen lang ein leichtes Brennen beim Wasserlassen verspüren. Dies kann mit leichten Schmerzmitteln behandelt werden. Die Patienten können ihre normalen Aktivitäten wieder aufnehmen, sobald sie von ihrem Arzt genehmigt wurden.

Effektive BPH-Symptomlinderung mit minimal-invasiven und risikoarmen Behandlungen.

Wenden Sie sich innerhalb weniger Tage an unseren Weltklasse-Urologen. Kontaktiere uns jetzt. Warum warten?
Innovative Aquablation BPH-Behandlung

Risiken

Die häufigsten Nebenwirkungen sind leicht und vorübergehend.
Dazu können leichte Schmerzen oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Beschwerden im Beckenbereich, Blut im Urin, Unfähigkeit, die Blase zu entleeren oder ein häufiger und/oder dringender Harndrang sowie Blasen- oder Harnwegsinfektionen gehören. Weitere Risiken sind Ejakulationsstörungen und ein geringes Verletzungsrisiko der Harnröhre oder des Rektums, wo die Geräte zur Behandlung Zugang zum Körper erhalten.

FAQs

Referenzen

ältere Männer, die an BPH-Symptomen im Urin leiden
anschauen
anschauen

Arabic AR Armenian HY Chinese (Simplified) ZH-CN English EN German DE Greek EL Italian IT Portuguese PT Spanish ES
Traitement de l'hyperplasie bénigne de la prostate pour les hommes canadiens

Aquablation Therapy

An advanced, minimally invasive treatment for BPH that uses imaging, robotics, and a heat-free waterjet to provide long-lasting relief with low rates of complications.

Aquablation therapy is an advanced, minimally invasive treatment that uses the power of water delivered with robotic precision to provide long-lasting BPH relief without compromise. It is a safe and effective treatment for patients suffering from lower urinary tract symptoms (LUTS) due to BPH. It can be performed on prostates of any size and shape.

BPH Canada is the first center in Canada to offer Aquablation to men of all provinces. We are also the first treatment center in the world to offer Aquablation as an outpatient ambulatory surgical center.

/

Find your BPH symptom score.

Take the one minute test and assess the status of your urinary symptoms.

Consult with our world-class medical experts within days of your call.

How Does it Work?

Aquablation therapy is a robotic procedure that removes prostate tissue using the power of water.
The treatment is performed in our clinic and is done under anesthesia. The procedure typically takes less than an hour.

Procedure

There are two key steps to the Aquablation therapy procedure.

Step 1: Creating a Surgical Map

Every prostate is unique in size and shape, so it is important for a surgeon to customize the surgery to the patient’s specific anatomy.

Aquablation therapy is the only procedure that combines a camera (called a cystoscope) with ultrasound imaging, giving the surgeon the ability to see the entire prostate in real time. All other surgical procedures use only a camera, limiting the surgeon’s ability to see. The addition of ultrasound imaging in Aquablation therapy allows the surgeon to map which parts of the prostate to remove and which parts to avoid.

The surgeon will work to map around the parts of the prostate that cause irreversible complications like erectile dysfunction, ejaculatory dysfunction, and incontinence.

Step 2: Removing the Prostate Tissue

With the surgical plan in place, a robotically-controlled, heat-free waterjet removes the prostate tissue that has been mapped out. This robotic technology minimizes human error in removing prostate tissue, and ensures the prostate tissue is removed precisely, consistently, and predictably.

It should be noted that some surgeons may choose to use a minimal amount of cautery following an Aquablation procedure to control bleeding.

Play Video

Duration

The Aquablation therapy procedure typically takes less than an hour to complete. Patients can be discharged on the same day or are sometimes required to complete an overnight stay for observation following the procedure.

Recovery

As with most BPH procedures, you will wake up with a catheter, which allows you to urinate while your urethra heals. You will be discharged once you are able to pee on your own and empty your bladder.

Once you are home, you may experience mild burning during urination for a couple of weeks. This can be managed with mild pain medication. Patients can resume their normal activities once approved by their doctor.

Effective BPH symptom relief with minimally invasive and low risk treatments.

Consult with our world-class urologist within days. Contact us now. Why wait?

Risks

The most common side effects are mild and transient.
These may include mild pain or difficulty when urinating, discomfort in the pelvis, blood in the urine, inability to empty the bladder or a frequent and/or urgent need to urinate, and bladder or urinary tract infection. Other risks include ejaculatory dysfunction and a low risk of injury to the urethra or rectum where the devices gain access to the body for treatment.

FAQS

Testimonials

older men suffering urinary BPH Symptoms
Play Video
Play Video