Arabic AR Armenian HY Chinese (Simplified) ZH-CN English EN German DE Greek EL Italian IT Italian FA Portuguese PT Spanish ES Turkish TR Turkish JP
Merkmale der gutartigen Prostatahyperplasie bei kanadischen Männern

MIST

Minimal-invasive chirurgische Therapien (MIST) für benigne Prostatahyperplasie (BPH) sind Verfahren, die möglich sind ohne Vollnarkose oder Krankenhausaufenthalt durchgeführt.

Minimalinvasive chirurgische Therapien

Diese minimal-invasiven Verfahren haben minimale Ausfallzeiten, sind ambulante Verfahren und erfordern nicht immer, dass Patienten nach dem Eingriff einen Katheter tragen. Patienten, die sich diesen Behandlungen unterziehen, können innerhalb weniger Tage nach dem Eingriff zu ihren täglichen Aktivitäten zurückkehren. Sie lindern Patienten von BPH-Symptomen ohne den Einsatz von Medikamenten oder dauerhaften Implantaten und ermöglichen es den Patienten, innerhalb von zwei Wochen eine Linderung der Symptome zu erfahren.

Es gibt drei gängige MIST-Behandlungen, die die Symptome von BPH sicher und effektiv behandeln: Rezum, iTind und UroLift.

Vorteile der minimalinvasiven chirurgischen Therapie

Der Hauptunterschied zwischen MIST-Behandlungen und anderen BPH-Behandlungen besteht darin, dass sie minimalinvasiv mit minimaler Ausfallzeit sind.

Finden Sie Ihren BPH-Symptomwert heraus.

Machen Sie den einminütigen Test und beurteilen Sie den Status Ihrer Harnwegssymptome.

Wenden Sie sich innerhalb weniger Tage nach Ihrem Anruf an unsere erstklassigen medizinischen Experten.

Behandlungen

Die Verfahren für jede MIST-Behandlung sind relativ ähnlich. Sie alle haben die Fähigkeit, durchgeführt zu werden ohne Krankenhausaufenthalt.

anschauen

Rezum Wasserdampftherapie

Bei der Rezum-Wasserdampftherapie wird während jeder 9-Sekunden-Behandlung steriler Wasserdampf im gesamten Zielgewebe der Prostata freigesetzt. Wenn der Dampf das Prostatagewebe berührt, wird die gesamte gespeicherte Energie in das Gewebe abgegeben. Ihr Arzt wird die Anzahl der Behandlungen, die Sie benötigen, basierend auf der Größe Ihrer Prostata festlegen. Im Laufe der Zeit absorbiert die natürliche Heilungsreaktion Ihres Körpers das behandelte Gewebe und schrumpft die Prostata. Wenn das zusätzliche Gewebe entfernt wird, öffnet sich die Harnröhre und reduziert die BPH-Symptome.

anschauen

iTind

Bei iTind wird das Gerät gefaltet in der prostatischen Harnröhre platziert. Während der 5- bis 7-tägigen Behandlung dehnt es sich langsam aus und übt an drei präzisen Punkten sanften Druck aus, um die Öffnung zu erweitern, durch die Urin durch die prostatische Harnröhre und dann aus dem Körper fließt. Nach 5 bis 7 Tagen wird das Gerät vollständig entfernt. Klinische Studien zeigen, dass die neu gestaltete Prostata-Harnröhre weiterhin eine lang anhaltende Linderung der BPH-Symptome bietet.
anschauen

UroLift

Bei UroLift wird das UroLift-Einführgerät durch die verstopfte Harnröhre eingeführt, um Zugang zur vergrößerten Prostata zu erhalten. Dann werden kleine UroLift-Implantate dauerhaft platziert, um das vergrößerte Prostatagewebe anzuheben und aus dem Weg zu halten und die Öffnung der Harnröhre zu vergrößern. Schließlich wird das UroLift-Einführgerät entfernt, wodurch eine offene Harnröhre verbleibt, die zur Linderung der Symptome dient.
anschauen

Zenflow-Frühling

Die klinische Studie Zenflow Spring evaluiert eine neue Prüfbehandlung zur Linderung der Symptome einer vergrößerten Prostata. Das permanente Spring-Implantat ist ein kleines Nitinol-Implantat, das mithilfe eines flexiblen Zystoskops über die Harnröhre eingeführt wird. Einmal eingeführt, hält es die Harnröhre offen und verhindert, dass sie wieder zu eng wird. Dadurch kann sich die Harnflussrate wieder normalisieren und die Patienten können ihre Beschwerden lindern, die durch eine vergrößerte Prostata und eine verengte Harnröhre verursacht wurden.

Optilume MIST BPH-Behandlung

Optilume

Bei Optilume wird ein Katheter in die Harnröhre bis zur Prostata eingeführt. Sobald der Katheter eingesetzt ist, wird ein zylindrischer Ballon aufgeblasen, der gegen das Prostatagewebe drückt und so einen Durchgang für den Urinfluss schafft. Wenn sich der Ballon ausdehnt, entstehen Mikrorisse im Gewebe. Durch die Beschichtung des Ballons wird ein therapeutisches Medikament direkt auf das rissige Gewebe abgegeben. Dieses Medikament reduziert die Zellproliferation und die Bildung von fibrotischem Narbengewebe, was zur Linderung von Harnstaus beiträgt und den Urinfluss verbessert.

anschauen

Contino

Bei Contino führen Sie das Contino-Gerät selbst in Ihre Harnröhre ein und entfernen es vor dem Wasserlassen. Es ist ziemlich einfach und bequem zu bedienen. Mit dem Contino-Gerät können Sie kontrollieren, wann Sie urinieren, und so unangenehme und peinliche Unordnung vermeiden. Sie entfernen das Gerät einfach, wenn Sie urinieren müssen, und setzen es anschließend wieder ein. Es ist einfach, bequem und bequem. Es sind keine Windeln oder Taschen für Erwachsene erforderlich.

Wer ist ein Kandidat?

MIST BHP-Therapien eignen sich im Allgemeinen für Männer, die nicht dauerhaft Medikamente gegen BPH-Symptome einnehmen möchten und die Risiken eines standardmäßigen chirurgischen Eingriffs nicht eingehen können oder wollen.
Wenn mit einer MIST-Option zufriedenstellende Behandlungsergebnisse erzielt werden können, ist dies normalerweise den Risiken und Nebenwirkungen einer Operation oder Medikation vorzuziehen.
wirksame BPH-Interventionen in Kanada

Dauer

Die Dauer der einzelnen MIST-Behandlungen variiert, sie sind jedoch insgesamt im Allgemeinen kurz.

  • Während der eigentliche Rezum-Eingriff nur wenige Minuten dauert, verbringen die Patienten aufgrund der Genesung und Beobachtung nach der Operation in der Regel etwa zwei Stunden für den gesamten Termin.
  • Das Einführen des iTind-Geräts in die prostatische Harnröhre dauert im Allgemeinen nur wenige Stunden. Nach dem ersten Einsetzen dauert es 5 bis 7 Tage, bis das iTind-Gerät die prostatische Harnröhre erweitert, während der Patienten ihre täglichen Aktivitäten wieder aufnehmen können.
  • Die Behandlung mit dem UroLift-System dauert in der Regel weniger als eine Stunde und schließt zukünftige Behandlungen mit dem UroLift-System, TURP oder Laserverfahren nicht aus.

Recovery

Die Erholungsphase für MIST-Behandlungen ist typischerweise kurz. Die Patienten können innerhalb weniger Tage nach dem Eingriff zu ihren täglichen Aktivitäten zurückkehren und müssen möglicherweise keinen Katheter anlegen. Die meisten Patienten erfahren innerhalb von zwei Wochen nach dem Eingriff eine Linderung der Symptome.

Risiken/Nebenwirkungen

Zu den häufigsten Risiken oder Nebenwirkungen im Zusammenhang mit MIST-Behandlungen gehören:

  • Schmerzhaftes oder häufiges Wasserlassen
  • Blut im Urin
  • Schmerzen im Beckenbereich
  • Harnwegsinfektionen (HWI)
  • Entzündung der Prostata
  • Harninkontinenz
Insgesamt klingen diese Nebenwirkungen in der Regel innerhalb von zwei bis vier Wochen nach dem Eingriff ab.

Zusätzliche BPH-Behandlungen

Wenn Sie der Meinung sind, dass MIST-Behandlungen möglicherweise nicht die beste Option für Sie sind, stehen neben MIST auch andere BPH-Behandlungen zur Verfügung. Dazu gehören chirurgische Optionen, wie z Rettich, <div style="position: relative; display: inline-block; color: rgb(122, 178, 204);">Blaues</div> <div style="position: relative; display: inline-block; color: rgb(122, 178, 204);">Licht</div>, HoLEP und Aquablation. Weitere Optionen sind Medikamente, wie z Alpha-Blocker, 5-Alpha-Reduktase-Hemmer und PDE-5-Hemmer.

Effektive BPH-Symptomlinderung mit minimal-invasiven und risikoarmen Behandlungen.

Wenden Sie sich innerhalb weniger Tage an unseren Weltklasse-Urologen. Kontaktiere uns jetzt. Warum warten?

FAQs

Referenzen

ältere Männer, die an BPH-Symptomen im Urin leiden
anschauen
anschauen

Arabic AR Armenian HY Chinese (Simplified) ZH-CN English EN German DE Greek EL Italian IT Portuguese PT Spanish ES
Traitement de l'hyperplasie bénigne de la prostate pour les hommes canadiens

MIST

Minimally invasive surgical therapies (MIST) for benign prostatic hyperplasia (BPH) are procedures that can be done without general anesthesia or a hospital stay.

Minimally Invasive Surgical Therapies

These minimally invasive procedures have minimal downtime, are outpatient procedures, and do not always require patients to wear a catheter post-procedure. Patients who undergo these treatments are able to return to their daily activities within a few days after the procedure. They relieve patients of BPH symptoms without the use of medications or permanent implants, and allow patients to experience symptom relief within two weeks.

There are three common MIST treatments that treat symptoms of BPH safely and effectively: Rezum, iTind, and UroLift.

Minimally Invasive Surgical Therapy Benefits

The main difference between MIST treatments and other BPH treatments is that they are minimally invasive with minimal downtime.

Find your BPH symptom score.

Take the one minute test and assess the status of your urinary symptoms.

Consult with our world-class medical experts within days of your call.

Treatments

The procedures for each MIST treatment are relatively similar. They all have the ability to be performed without a hospital stay.

Play Video

Rezum Water Vapor Therapy

For Rezum Water Vapor Therapy, during each 9-second treatment, sterile water vapor is released throughout the targeted prostate tissue. When the steam contacts the prostate tissue, all the stored energy is released into the tissue. Your doctor will determine the amount of treatments you need, based on the size of your prostate. Over time, your body’s natural healing response absorbs the treated tissue, shrinking the prostate. With the extra tissue removed, the urethra opens, reducing BPH symptoms.

Play Video

iTind

For iTind, the device is placed in the prostatic urethra in a folded configuration. During the 5 to 7-day treatment, it slowly expands and exerts gentle pressure at three precise points to widen the opening through which urine flows through the prostatic urethra and then out of the body. After 5 to 7 days, the device is completely removed. Clinical trials demonstrate that the newly remodeled prostatic urethra will continue to provide long-lasting relief of BPH symptoms.
Play Video

UroLift

With UroLift, the UroLift Delivery Device is placed through the obstructed urethra to access the enlarged prostate. Then, small UroLift Implants are permanently placed to lift and hold the enlarged prostate tissue out of the way and increase the opening of the urethra. Finally, the UroLift Delivery Device is removed, leaving an open urethra designed to provide symptom relief.
Play Video

Zenflow Spring

The Zenflow Spring clinical trial evaluates a new investigational treatment, to relieve symptoms of an enlarged prostate. The permanent Spring Implant is small nitinol implant that is delivered via the urethra using a flexible cystoscope. Once inserted, it keeps the urethra open and prohibits it from becoming too narrow again. This allows the urinary flow rate to return to normal, and provides patients with relief from their symptoms that were caused by an enlarged prostate and narrow urethra.

Optilume MIST BPH Treatment

Optilume

With Optilume, a catheter is inserted into the urethra up to the location of the prostate. Once the catheter is set in place, a cylindrical balloon is inflated to press against the prostate tissue, creating a passageway for urine to flow through. As the balloon expands, it creates micro fissures in the tissue. The coating of the balloon releases a therapeutic medication directly onto the fissured tissue. This medication reduces cell proliferation and fibrotic scar tissue generation, which helps relieve urinary obstruction and improves the flow of urine.

Play Video

Contino

With Contino, you self-insert the Contino device into your urethra and remove it prior to urination. It is fairly easy and comfortable to use. The Contino device enables you to control when you urinate, avoiding inconvenient and embarrassing messes. You simply remove the device when you need to urinate and reinsert afterwards. It is easy, comfortable, and convenient. No adult diapers or bags required.

Who is a Candidate?

MIST BHP therapies are generally suited for men that do not want to take medication for BPH symptoms on an ongoing basis and cannot, or do not wish to undergo the risks of a standard surgical intervention.
When satisfactory treatment results can be obtained with a MIST option this is usually preferable to the risks and side effects of surgery or medication.
effective BPH interventions in Canada

Duration

The duration for each MIST treatment varies, but they are overall generally short.

  • While the actual Rezum procedure only takes a couple of minutes, patients typically spend around two hours for the entire appointment due to recovery and observation after the operation.
  • The insertion of the iTind device into the prostatic urethra generally takes a few short hours. Following the initial insertion, it takes 5 to 7 days for the iTind device to widen the prostatic urethra, during which patients may resume their daily activities.
  • Treatment with the UroLift System typically takes less than one hour, and does not preclude future UroLift System treatments, TURP, or laser procedures.

Recovery

The recovery period for MIST treatments is typically short. Patients are able to return to their daily activities within a few days after the procedure, and may not require a catheter to be put in place. Most patients experience symptom relief within two weeks after the procedure.

Risks/Side Effects

The most common risks or side effects associated with MIST treatments include:

  • Painful or frequent urination
  • Blood in the urine
  • Pelvic pain
  • Urinary tract infections (UTIs)
  • Inflammation of the prostate gland
  • Urinary incontinence
Overall, these side effects typically resolve within two to four weeks after the procedure.

Additional BPH Treatments

If you believe that MIST treatments may not be the best option for you, there are other BPH treatments available besides MIST. These include surgical options, such as Turp, GreenLight, HoLEP, and Aquablation. Other options include medication, such as Alpha Blockers, 5-Alpha Reductase Inhibitors, and PDE-5 Inhibitors.

Effective BPH symptom relief with minimally invasive and low risk treatments.

Consult with our world-class urologist within days. Contact us now. Why wait?

FAQS

Testimonials

older men suffering urinary BPH Symptoms
Play Video
Play Video