Arabic AR Armenian HY Chinese (Simplified) ZH-CN English EN German DE Greek EL Italian IT Italian FA Portuguese PT Spanish ES Turkish TR Turkish JP
Merkmale der gutartigen Prostatahyperplasie bei kanadischen Männern

Zorn EZ Vasektomie™

Schnellere Genesung, weniger Komplikationen und ein engagiertes Team für beste Patientenerfahrung. 

Bei BPH Kanada bieten Dr. Zorn und sein Team engagierter Spezialisten die Zorn EZ-Vasektomie an – eine tränenfreie Vasektomie ohne Nadel und ohne Skalpell für ihre Patienten.

Was die Ergebnisse nach einer Vasektomie angeht, kommt es durchaus auf die Erfahrung an. Mit über 18 Jahren Erfahrung ist Dr. Zorn ein hochqualifizierter Urologe mit Facharztausbildung, der über 10,000 Vasektomie-Eingriffe durchgeführt hat. Alle Eingriffe wurden durch eine 3-mm-Einzelöffnung durchgeführt.

Aufgrund der umfassenden Erfahrung von Dr. Zorn mit der tränenfreien Vasektomie ohne Nadel und ohne Skalpell kann er den Eingriff schnell und effizient durchführen. Ein typischer Zorn-EZ-Vasektomie-Eingriff, der von Dr. Zorn durchgeführt wird, dauert etwa 15 Minuten oder weniger. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Patienten nach der Vasektomie kaum oder gar keine Beschwerden verspüren. Für optimale Ergebnisse bei Vasektomieverfahren ist Erfahrung unerlässlich.

/

Die Zorn EZ Vasektomie™ bietet eine schnelle und einfache Möglichkeit, Ihre Vasektomie durchzuführen.

Erfahren Sie mehr über Dr. Zorn, unseren staatlich geprüften Weltklasse-Urologen, und sein Spezialistenteam.

Wenden Sie sich innerhalb weniger Tage nach Ihrem Anruf an unsere erstklassigen medizinischen Experten.

Wie funktioniert es?

Die Zorn EZ Vasektomie verwendet nur die modernsten Techniken, um Maximieren Sie die Wirksamkeit und Minimieren Sie die Beschwerden des Patienten.

Eine Zorn EZ-Vasektomie garantiert dem Patienten, dass modernste und aktuellste Techniken zum Einsatz kommen, um die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Vasektomie zu erhöhen. Obwohl das Risiko einer Schwangerschaft nach einer Vasektomie nur 1 zu 2000 beträgt, ist es beruhigend zu wissen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass nach einer Vasektomie weiterhin bewegliche Spermien verbleiben, mit der hervorragenden Operationstechnik minimiert werden kann.

Verfahren

Um eine Vasektomie durchzuführen, injiziert Dr. Zorn zunächst Lidocain, um die Haut zu betäuben.

Eine Vasektomie ohne Skalpell und ohne Nadel erfordert die Verwendung eines druckaktivierten Injektionsgeräts oder speziell des MadaJet Nadelfreie Injektion Dabei werden Narkosemittel durch einen feinen Strahl nahezu schmerzfrei injiziert. Diese Strahlinjektionstechnik bietet den physiologischen Vorteil, dass sie bei geringerem Volumen eine höhere Gewebeanästhesie ermöglicht.

Anschließend werden die Samenleiter manuell identifiziert und mithilfe der Standard-Drei-Finger-Technik isoliert. Anschließend wird die Haut mit einer Technik ohne Nadel und ohne Skalpell geöffnet.

Faszieninterposition Dabei werden die Enden des Samenleiters mit einer kleinen Gewebekappe abgedeckt, die das Gefäß umgibt und so verhindert, dass sich zwei geteilte Enden nach dem Eingriff berühren und während des Heilungsprozesses eine neue Verbindung bilden. Durch das Entfernen eines kleinen Gefäßsegments während des Eingriffs entsteht ein gewisser Abstand zwischen den beiden geteilten Enden und die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine neue Verbindung bildet, wird weiter verringert.

Schließlich Schleimhautkauterisation wird während einer Zorn-EZ-Vasektomie eingesetzt, wobei ein Elektrokauter mit Nadelspitze verwendet wird, um ein langes Narbensegment im inneren Teil des Gefäßes zu bilden, um zu verhindern, dass Spermien passieren können, wenn sich trotz Faszieninterposition und Trennung des Gefäßes eine neue Verbindung bilden kann endet.

Der winzige Hautdefekt wird mit Hautkleber oder einer kleinen Naht verschlossen.

anschauen

Dauer

Die Gesamtzeit für die Durchführung einer Vasektomie beträgt etwa 15 Minuten.

Sensation

Aufgrund der Betäubungscreme verspüren die Patienten während des gesamten Eingriffs keine Schmerzen. Das nadelfreie Lenis-System ist deutlich weniger schmerzhaft als eine herkömmliche Nadelinjektion. Die meisten Patienten beschreiben es als sanftes Zuschnappen mit einem Gummiband.

Recovery

Nach einer Vasektomie ist es wichtig, für 3–5 Tage anstrengende Aktivitäten wie schweres Heben, Sport oder sexuelle Aktivitäten zu vermeiden. Typisch sind leichte Beschwerden, die mit Tylenol oder Ibuprofen gelindert werden können. Am ersten Tag sollte im Wachzustand alle paar Stunden indirekt Eis für 20 Minuten auf den Bereich aufgetragen werden, um Schwellungen und Beschwerden zu reduzieren.

Ein topisches antibakterielles Mittel wie Bacitracin oder Neosporin sollte mehrere Tage lang zwei- bis dreimal täglich auf die Wunden aufgetragen werden. Es ist wichtig, das Eintauchen der Wunde in Wasser, beispielsweise in einer Badewanne oder einem Schwimmbad, zu vermeiden. Durch diese Aktivitäten können Bakterien in die Wunde eindringen und eine Infektion verursachen. Es ist in Ordnung, auch am Tag des Eingriffs zu duschen, der Bereich sollte jedoch nicht kräftig gewaschen oder mit einer Bürste geschrubbt werden.

Wirksame Behandlungen für die sexuelle Gesundheit von Männern, die risikoarm und minimalinvasiv sind.

Wenden Sie sich innerhalb weniger Tage an unseren Weltklasse-Urologen. Kontaktiere uns jetzt. Warum warten?
Erfahrene Urologen behandeln BPH mit minimal-invasiven Behandlungen in Kanada

Risiken

Es gibt nur sehr wenige mögliche Komplikationen im Zusammenhang mit der Zorn-EZ-Vasektomie.

Die Komplikationen, die auftreten können, sind im Allgemeinen nur von kurzer Dauer und verschwinden mit Eis, Ruhe, entzündungshemmenden Mitteln und Zeit.

Langfristige Sicherheit mit einer Zorn EZ-Vasektomiegilt als ausgezeichnet, obwohl alle folgenden Punkte möglich sind:

  • Leichtes Unbehagen: Einige Männer berichten einige Stunden bis einige Tage nach dem Eingriff von einem leichten Schmerzgefühl im Hodensack.
  • Leichte Blutung in den Hodensack (1/400): Kann für einige Tage zu einer kleinen, empfindlichen Schwellung führen.
  • Infektion (1/500): Kann sich als Rötung und Druckempfindlichkeit an der Öffnung der Heilungsstelle oder als unspezifische Empfindlichkeit im Hodensack äußern, was möglicherweise orale Antibiotika erfordert. (Eine schwerwiegendere Infektion ist möglich, z. B. die Bildung eines Abszesses, der möglicherweise eine intravenöse Antibiotikagabe von 1/1000 erfordert.)
  • Nebenhodenentzündung (1/100): Empfindliche Schwellung des Nebenhodens, der Röhre, die den Samenleiter und die Hoden verbindet.

Sehr selten kann ein Post-Vasektomie-Syndrom auftreten, das mit anhaltenden Skrotalbeschwerden einhergeht. In der Regel kann dies mit entzündungshemmenden Medikamenten wie Ibuprofen gelindert werden und die Symptome sollten mit der Zeit verschwinden.

Erfahre mehr Lese weniger

FAQs

Arabic AR Armenian HY Chinese (Simplified) ZH-CN English EN German DE Greek EL Italian IT Portuguese PT Spanish ES
Traitement de l'hyperplasie bénigne de la prostate pour les hommes canadiens

Zorn EZ Vasectomy™

Faster recovery, reduced complications, and a dedicated team for the best patient experience. 

At BPH Canada, Dr. Zorn and his team of dedicated specialists offer the Zorn EZ Vasectomy – a tear-free no-needle no-scalpel vasectomy procedures for their patients.

With regards to outcomes following a vasectomy procedure, experience does matter. With over 18 years of experience, Dr. Zorn is a highly trained board-certified urologist that has performed over 10,000 of vasectomy procedures. All procedures have been performed through a 3 mm single opening.

Given Dr. Zorn’s extensive experience with tear-free no-needle no-scalpel vasectomy, he can perform the procedure quickly and efficiently. A typical Zorn EZ Vasectomy procedure performed by Dr. Zorn takes about 15 minutes or less. It is not uncommon for patients to have little or no discomfort after their vasectomy procedure. Experience is essential when it comes to optimal outcomes with vasectomy procedures.

/

The Zorn EZ Vasectomy™ offers a quick and simple way to get your vasectomy procedure done.

Learn more about Dr. Zorn, our board-certified world-class urologist, and his team of specialists.

Consult with our world-class medical experts within days of your call.

How Does it Work?

The Zorn EZ Vasectomy uses only the most modern techniques to maximize efficacy and minimize patient discomfort.

A Zorn EZ Vasectomy guarantees the patient the most modern and up-to-date techniques are used to increase the probability of a successful vasectomy. Although the risk of pregnancy after a vasectomy is only 1 in 2000, it is reassuring to know that the chances of persistent motile sperm after a vasectomy can be minimized with the excellent surgical technique.

Procedure

To perform a vasectomy procedure, Dr. Zorn will first inject lidocaine to numb the skin.

A no-scalpel no-needle vasectomy requires the use of a pressure-activated injector device or specifically the MadaJet Needle-free Injection which injects anesthetic agents through a a fine jet stream with virtually no pain. This jet injection technique holds the physiological advantage of providing higher levels of tissue anesthesia, while using lesser volume.

Next, the vas deferens are identified manually and isolated using the standard three-finger technique. Subsequently, the skin is opened using a no-needle no-scalpel technique.

Fascial interposition involves capping the ends of the vas deferens with a small cap of tissue that surrounds the vas thereby preventing two divided ends from touching each other after the procedure and forming a new connection during the healing process. Removing a small segment of vas during the procedure creates some distance between the two divided ends and further decreases the probability of a new connection forming.

Finally, mucosal cautery is employed during a Zorn EZ Vasectomy using a needle tipped electrocautery to form a long segment of scar in the inner aspect of the vas to prevent sperm from being able to pass if a new connection is able to form despite fascial interposition and separation of the vasal ends.

The tiny skin defect is approximated with skin glue or a small suture.

Play Video

Duration

The total time to perform a vasectomy procedure is approximately 15 minutes.

Sensation

Due to the numbing cream, patients will not experience any pain throughout the procedure. The Lenis Needle-free system is significantly less painful than a traditional needle injection. Most patients describe it as being gently snapped with a rubber band.

Recovery

After a vasectomy, it is important to avoid strenuous activities such as heavy lifting, exercise, or sexual activity for 3-5 days. It is typical to have mild discomfort that can be relieved with Tylenol or ibuprofen. Ice should be applied to the area indirectly for 20 minutes every few hours while awake for the first day to reduce swelling and discomfort.

A topical antibacterial such as Bacitracin or Neosporin should be applied to the wounds 2-3 times per day for several days. It is important to avoid submerging the wound in water such as in a bath or swimming pool. These activities can allow bacteria to enter the wound and lead to infection. It is OK to take a shower even the day of the procedure, but the area should not be washed vigorously or scrubbed with a brush.

Effective treatments for male sexual health that are low risk and minimally invasive.

Consult with our world-class urologist within days. Contact us now. Why wait?
experience urologists treats BPH with minimally invasive treatments in Canada

risks

There are very few possible complications associated with the Zorn EZ Vasectomy.

The complications that can arise are generally short-lived and resolve with ice, rest, anti-inflammatories, and time.

Long term safety with a Zorn EZ Vasectomyis considered excellent, although all of the following are possible:

  • Mild discomfort: Some men report a mild aching sensation to the scrotum for a few hours to a few days after the procedure.
  • Mild bleeding into the scrotum (1/400): May form a small tender swelling for a few days.
  • Infection (1/500): May present as redness and tenderness at the healing site opening or non specific tenderness within the scrotum, which may require oral antibiotics. (More serious infection is possible i.e. abscess formation that may require intravenous antibiotics 1/1000).
  • Epididymitis (1/100): Tender swelling of the epididymis, the tube connecting the vas deferens and the testes.

Very infrequently a post-vasectomy syndrome may occur which is associated with prolonged scrotal discomfort. Typically, this can be relieved with anti-inflammatory medications such as ibuprofen and the symptoms should resolve with time.

Read More Read Less

FAQS